Opti Training Himmelfahrt vom 5.-8. Mai

Vom 5.-8. Mai 2016 fand das erste gemeinsame Opti Training der Vereine am See statt.12 Kinder, vom Anfänger bis zum Regattacrack, hatten zum ersten gemeinsamen Opti Training von SSGE, SCAS und ESV gemeldet. Bei reichlich Wind gab es Theorie und Praxis bis hin zu einer spannenden Regatta, bei der Julius Kalbe und Josefine Hadler vom SCE Platz drei und vier abräumten. Alle interessierten Kinder können sich zukünftig während der Woche bis einschließlich Donnerstag bei Volker Happich (textilhaus.steinmetz@t-online.de) melden, wenn sie freitags ab 17.00 Uhr am Training teilnehmen möchten. Wenn mindestens fünf Teilnehmer zusammenkommen, findet das Training statt.

Es wäre schön, wenn sich auf diese Weise die Kinder am See zu einer Gruppe zusammenfinden. Vielen Dank an die helfenden Eltern unsere Jugend um Jugendwart Jan Hendrik Rohrbach und die Organisatoren der ausrichtenden Vereine. Es war eine tolle Veranstaltung, wir kommen gerne wieder und sehen uns auf jeden Fall zum Opti-Race beim Inselfest auf Scheid. Zieht Euch warm an, denn bis dahin werden Josefine, Julius und die anderen Kinder aus der Optigruppe noch ein paar Schippen draufgelegt haben. Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

[envira-gallery id=“513″]

 


Wetter