Hessenregatta: Die Siegerehrung

Zur Siegerehrung sind wir in einer Schiffshalle in Burgstaken eingeladen. Also: Das Podium ist in der Halle, wir sitzen davor. Ca 80 Minuten gibt es mehr und weniger Spannendes zu hören, dann kommt es:

Wolfgang Malkus mit Crew wird 3 in der Startgruppe E. Mein Glückwunsch!

   IMG-20160524-WA0000  IMG-20160527-WA0006

Als es um den Hessencup geht, wird es still, die Anspannung ist zu spüren. Ab dem 8 Platz rechnen wir ständig mit einer Nennung des SCE. Als Platz 5 immer noch nicht an uns geht, sind wir doch überrascht. Schließlich wird es ein ehrenvoller dritter Platz.

Sieger wird der SC Rüsselsheim, unser Glückwunsch!

Die rote Laterne geht an die Laluma vom SC Niederrad. Der Skipper Eckardt Mikulski ist Inhaber eines Segelladens und einer Segelschule in Frankfurt. Er macht aus der Hessenregatta einen Ausbildungstörn für künftige Teilnehmer. Weiter so Ecki!

Die Hessenregatta lebt!

Die Hessenregatta war zwar von insgesamt schwachen Winden geprägt. Allerdings ist die Regatta ein Event der Extraklasse. Eine der größten deutschen Regatten auf der Ostsee.

In den letzten 8 Jahren haben sich einige Skipper ganz zurückgezogen, andere  fahren bei Freunden mit und viele andere sind dafür neu hinzugekommen. Erstmals war eine Crew dabei, die allesamt aussahen, als seien sie unter 25, der Jüngste war nach Meldeunterlagen 13 Jahre alt!

Manfred Iffland hat sich während der Siegerehrung unter lang anhaltendem Beifall verabschiedet. Klaus Mackeprang übernimmt. Die Siegerehrungen versprechen unterhaltsam zu werden, er führt manchmal eine scharfe Zunge.

IMG-20160527-WA0010

von links: Wolfgang Malkus, Manfred Iffland und Klaus Mackeprang

Auch unter den jungen Teilnehmern des SCE regt sich Interesse an einer Teilnahme auf eigenem Bug. Sponsoren sind willkommen! Jede kleine zweckgebundene Spende hilft!

Aber auch weitere Teilnehmer sind erwünscht! Es ist eine großartige Veranstaltung, sehr gut organisiert. Die Teilnahme ist immer wieder ein tolles Erlebnis, Es braucht schon etwas Geduld, bis ein Spitzensegler vom Edersee  sich in der Spitze einer Startgruppe  festsetzen kann. Aber Skipper, stellt eine Crew zusammen. Voraussichtlich ab   1. September wird wieder gemeldet!

Nach Meldeschluss bitte eine Info an mich. Im Februar  oder März nächsten Jahres werden die alten Hessenregatta-Hasen gerne aus dem Nähkästchen plaudern! Fordert uns!

Mehr zur Regatta und Anmeldung:

http://fahrtensegler-club.de/reg2016/online_meldung2016.htm

http://fahrtensegler-club.de/reg2016/Formulare%202016/Ausschreibung2016.pdf

Bilder zur Regatta:

Manchmal ist Regatta entspannend:

IMG-20160526-WA0002   IMG-20160526-WA0004    IMG-20160526-WA0014

Dritter Platz beim Hessencup, die Teilnehmer                                                                                feiern

IMG-20160527-WA0008   IMG-20160527-WA0012

Bis demnächst an unserem schönen Edersee

Erwin Koch


Wetter